Aus unseren News

Kunst am ESG - Jahrgangsausstellung der 5. Klassen

Für Freitag, den 12.07.2024, hatte die Kunstfachschaft zur ersten Jahrgangsausstellung aller 5. Klassen ins Forum des ESG geladen. Auf der Ausstellung konnten die Besucher in die bunte Welt der Kreativität eintauchen und die beeindruckenden Werke unserer talentierten Fünftklässler entdecken.

Kunst am ESG - Jahrgangsausstellung der 5. Klassen

Geboten wurde eine vielfältige Ausstellung mit Malereien, Skulpturen, Collagen und musikalischen Highlights. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit ihre Arbeiten zur erläutern und die Besucher hatten die Gelegenheit, sich die Werke in Ruhe aus der Nähe anzuschauen und in geselliger Runde mit anderen Eltern und den jungen Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen. Der Q1-Jahrgang sorgte mit leckeren Kleinigkeiten für das leibliche Wohl. Hier eine schöne Rückmeldung aus der Elternschaft, die die Organisatoren sehr gefreut hat: „Meiner Familie und mir hat die Ausstellung und die Möglichkeit zum Austausch sehr gefallen.

Die Kinder hatten die Gelegenheit ihre Werke zu zeigen, zu berichten, was sie sich bei der Erstellung gedacht haben und wie es ihnen damit erging. Und es bestand auch die Möglichkeit zu sehen, was die Parallelklassen erarbeitet haben. Die musikalische Untermalung und die Erläuterungen zu den Werken (…) rundeten das Programm ab. (…)

Kunst am ESG - Jahrgangsausstellung der 5. Klassen

Alles in allem vielfältige, gelungene Wertschätzungen, die verschiedenartig symbolisieren, dass die Kids am ESG angekommen sind. Für mich persönlich ist es auch eine Freude, wenn ich auf einen Teil der Reise meiner Kinder mitgenommen werde - zu sehen, zu hören, was sie bewegt und beschäftigt. Ich bin sehr dankbar für diese Initiative!“

S.V. (Mutter Jg.5)