Die Aquarien AG im Schuljahr 2024/2025

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es wieder soweit: Die Aquarien AG geht in eine neue Runde im Schuljahr 2024/2025!

In der Aquarien AG arbeitest du im Team mit einer/einem weiteren Teampartner/in zusammen. Ihr richtet gemeinsam ein Aquarium ein und pflegt es ein ganzes Schuljahr. Wir treffen uns regelmäßig zu Besprechung wichtiger Themen und Beantwortung aller Fragen rund ums Aquarium. Gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. ein Ausflug ins Tropenaquarium Hagenbeck oder Präsentationen während des Infoabends des Elsesee-Gymnasiums sind bereits geplant. Weiter unten erfährst du, wie die an der Aquarien AG teilnehmen kannst.

In der Aquarien AG kannst du…

… in die Welt der Aquaristik eintauchen.

… ein eigenes Aquarium einrichten und pflegen.

… an Wettbewerben teilnehmen.

… bei der Pflanzen- und Tierzucht mithelfen.

… an Ausflügen teilnehmen.

… die Tiere und Pflanzen in den Unterricht einbauen, z.B. durch Referate oder Filme.

… und sehr viel über die Unterwasserwelt lernen.

Was du jetzt tun musst:

1. Suche dir einen Teamkollegen oder eine Teamkollegin aus, mit dem/der du ein Schuljahr an einem Aquarium arbeiten kannst.

2. Überlegt euch gemeinsam, was euch motiviert.

3. Druckt die PDF weiter unten aus, schreibt auf, was euch motiviert, und schickt dieses Motivationsschreiben per E-Mail auf iServ an Herrn Roslanek bis zum 20.09.2024!

4. Am 23.09.2024 erhaltet ihr die Antwort per iServ, ob ihr ausgewählt wurdet.

Viele Grüße!
Herr Roslanek